Neue Elektro-Limousine soll mit niedrigem Preis überzeugen und hat 45 Zoll Bildschirm

Geely-Galaxy-E8-2

Bislang gibt es aus China kaum günstige Elektroautos, aber langfristig könnte sich das ändern. Dass die Chinesen vor allen Dingen jetzt auch Premium können, haben Geely, BYD, Nio und Co. bereits ausreichend bewiesen. Nun kommt Geely mit seiner neuen Elektro-Limousine der Galaxy-Reihe, die besonders günstig startet.

Geplant ist in China ein Preis von ca. 25.000 Dollar. Dieser Preis ist natürlich aufgrund von Subventionen und Steuererlässen möglich, aber er geht so oder so in die richtige Richtung. Stellt euch das Ding für 40.000 Euro vor, man hätte damit schon einen ordentlichen Deal. Elektrom-Limousinen von 5 Metern sind üblicherweise noch sehr teuer.

Geely-Galaxy-E8-1

Geely plant für den Galaxy E8 einen 45 Zoll großen Bildschirm. Laut Bildern ist es ein durchgängiger Bildschirm. Vermutlich gibt es diesen Bildschirm aber nicht in der Basisversion. Dafür sind schon 550 Kilometer Reichweite ab dem Startpreis möglich. Im Topmodell kann man sich etwa auf eine 800V Plattform und 475 kW Leistung freuen – 3,49 Sekunden auf 100 km/h.

Im Video könnt ihr euch ein umfangreiches Bild machen:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Elektro-Limousine soll mit niedrigem Preis überzeugen und hat 45 Zoll Bildschirm“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!