Google hat seit einiger Zeit einen Deal mit iFixit. Über den Anbieter stellt man Ersatzteile, Anleitungen und Werkzeuge bereit, damit Nutzer ihre Pixel-Smartphones im Zweifel sogar selbst reparieren können. Bislang fehlten allerdings die Bauteile für die aktuellen Pixel 7-Smartphones.

Google stellt Ersatzteile für Pixel 7-Smartphones bereit

In diesen Tagen wird das anders, die Ersatzteile treffen in den Lagern ein. In den ersten Märkten kann man offizielle Ersatzteile für Pixel 7 und Pixel 7 Pro per iFixit beziehen. Als ich in den vergangenen Tagen diesen Beitrag geschrieben habe, gab es im deutschen iFixit-Store die neue Hardware jedoch noch nicht zur Auswahl. Das sollte sich den nächsten Wochen allerdings ändern.

Man kann als Kunde über iFixit die wichtigsten Bauteile beziehen, dazu gehören bei den Pixel-Smartphones Display, Akku und das Kamera-Setup. Außerdem ist hier das richtige Werkzeug dazu, um die Reparatur auf eigene Faust durchführen zu können. Ist ein guter Anfang, denn die EU wird eine bessere Reparierbarkeit und Verfügbarkeit der Ersatzteile für die Zukunft ohnehin per Gesetz festlegen.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert