Neue Gemini-App für Android startet, aber nicht in Deutschland

Gemini-App-Play-Store

Gemini startet nun auch mit einer eigenen Android-App durch, damit ist Bard bereits Geschichte.

Gerade hatten wir euch über Gemini berichtet, die Google-KI geht ab sofort an den Start und über Google One kann man die neue Advanced-Variante abonnieren. Außerdem geht ab sofort die neue Android-App an den Start, sodass es erstmals überhaupt für die Google-KI eine eigene App gibt. Nur noch nicht für deutsche Nutzer, das ist die schlechte Nachricht.

2024-02-08-13-37-01

Noch ist es für uns nicht so richtig nachvollziehbar, warum Gemini in Deutschland genutzt werden kann, die Android-App aber zunächst noch nicht. Das ändert sich hoffentlich in absehbarer Zeit. Auch noch nicht für uns verfügbar, ist der Bildgenerator in Gemini, auch nicht mit Advanced-Abonnement.

Gemini ersetzt nicht nur Bard, sondern wird langfristig auf Mobilgeräten wahrscheinlich Google Assistant ersetzen.

Google One hat ein neues Premium-Abo mit Gemini Advanced

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Neue Gemini-App für Android startet, aber nicht in Deutschland“

  1. Warum nicht in Deutschland verfügbar?
    Naja Testversionen werden häufig erst Land für Land freigeschaltet…
    Aber ich würde sagen, ein wichtiger Punkt warum DE manchmal eine Bremse ist:
    DSGVO

    1. Website funktioniert ja noch, wie der Vorredner angegeben hat…

      Habe spaßeshalber per ApkMirror runtergeladen und per VPN gestartet.
      Gefreut über den Willkommensscreen!!!
      Aber doch schnell Ernüchterung…
      PopUp:
      Gemini ist in deiner Sprache nicht verfügbar

      Müssen wir wohl noch ein wenig warten ;)

    2. Mir wurde gestern Abend überraschen vom Google Assistent auf meinem deutschen Google Pixel angeboten auf Gemini zu wechseln und seit dem kann ich die Gemini App nutzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.