navigation-drawer-gmail-3

Vor bald zwei Wochen wurde von Kollegen eine neue Gmail-App für Android prophezeit, dazu auch eine Smartwatch von Motorola und ein neues Google Maps. Das neue Google Maps wurde bereits auf der Google I/O gezeigt, die Smartwatch lässt auf sich warten und die neue Gmail-App zeigte sich bislang auch nicht. Doch das hat sich jetzt geändert bzw. auch schon zur Google I/O, nur keiner hat es mitbekommen. Dort ist bei einer Session kurzzeitig die neue, überarbeitete Gmail-App für Android aufgetaucht.

Die bekommt wie erwartet ein Slide-In-Menü, das sich mit dem Finger per Wischgeste ins Bild ziehen lässt, sich aber sonst quasi neben dem Bildschirm versteckt aufhält. Generell will Google wohl dieses neue Design durchsetzen, wie durch die Session Structure in Android App Design bekannt wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip, Android Police)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.