Neue Highend-Smartwatch mit Wear OS kommt

Oppo-Watch-4

Auch wenn einige alte Marken nicht mehr bei Wear OS dabei sind, haben sich in der jüngeren Vergangenheit auch wieder neue OEMs hinzugesellt. Im vergangenen Jahr kam Xiaomi mit der Watch 2 Pro zurück und dieses Jahr ist laut bekannten Insidern/Leakern auch Oppo wieder dabei, 2024 wohl mit der neuen Watch 4 und Watch 4 Pro.

Oppo setzt in Europa auf Wear OS. Ich weiß, die Geräte gibt es nicht bei uns in Deutschland. Aber eine Smartwatch kann man auch ruhig aus Italien oder Frankreich bei Amazon einkaufen. Ich finde die Oppo Watch 4 (Pro) daher als attraktive Option. Bei der Pro soll es ein 1,91″ LTPO OLED-Bildschirm geben, maximal 1.000 Nit hell und mit Gestensteuerung.

Basis ist hier ein Snapdragon W5+ Chipsatz mit 2 GB RAM und 570 mAh Akku. Außerdem gibt es umfangreiche Biosensoren für Blut, Herz, Sauerstoff etc. Bei der Watch 4 ist die Ausstattung ähnlich, da wird das Display aber wohl kein ganz großer Kracher, dennoch ist es natürlich ein gutes OLED-Panel. Der Snadpragon W5+ soll auch hier verbaut sein.

Google Wallet auf Pixel Watch und Wear OS kann jetzt noch mehr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Highend-Smartwatch mit Wear OS kommt“

  1. Hallo an Alle, der Beitrag mit der Watch 4 Pro von Oppo interessiert sehr. Leider scheinbar nicht in Deutschland zu beziehen. Wenn ich es bei Amazon auf der französischen Website kaufe, habe ich dann trotzdem die deutsche Sprache zur Verfügung? Über eure Antwort freue ich mich sehr!
    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!