Google Wallet auf Pixel Watch und Wear OS kann jetzt noch mehr

Google Pixel Watch Test Hero

Google Pixel Watch

Nach und nach landen einige Smartphone-Funktionen auch endlich auf Geräten mit Wear OS. Dazu gehört zum Beispiel eine umfangreichere Bereitstellung von Funktionen in Google Wallet. Nun hat Google wohl die Möglichkeit ausgerollt, das Flug-Tickets auch direkt auf der Pixel Watch bzw. Wear OS-Uhren verfügbar sind.

Unser Kollege konnte neuerdings auf einer Reise erstmals feststellen, dass sein Flug-Ticket direkt auf seiner Smartwatch angezeigt wurde. Er musste für den Check-in also nicht erst das eigene Android-Smartphone aus der Tasche ziehen, der Barcode wurde direkt auf der Uhr am Handgelenk zur Verfügung gestellt.

Google hatte die Erweiterung von Wallet für Wear OS im Dezember 2023 angekündigt. Ist also wirklich eine Neuerung, die da nun verfügbar ist. Allerdings kann sein, dass es nicht nicht bei jedem Nutzer funktioniert, aber das werdet ihr auf eure nächsten Reise vermutlich selbst feststellen.

Google Wallet für Wear OS wird besser und Foto-Funktion ist da

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!