Das Pixel Tablet ist unterwegs und außerdem mit Pixel Face Unlock ein Feature, welches die Pixel 6-Käufer schon seit einem Jahr erwarten. Mit der Pixel 7-Reihe wird Google endlich Face Unlock anbieten und das sogar bei beiden Modellen. Bei den Geräten aus dem Vorjahr wird nur das Pixel 6 Pro profitieren.

Face Unlock kombiniert mit Fingersensor

Face Unlock wird wohl für alle wichtigen alltäglichen Funktionen verfügbar sein. Außerdem bestätigt sich durch neue Android 13 Quellcodes, dass tatsächlich eine Kombination aus Fingerabdrucksensor und Face Unlock vorgesehen ist. Das könnte eine schnelle Entsperrung ermöglichen, weil das System beide Sicherheitsschranken kombiniert.

Da könnte ausreichen, dass das Gesicht zu 50 Prozent verifiziert ist und der Finger auch. Ich kenn das ähnlich von anderen Geräten, die deshalb extrem schnell entsperrt sind. Gerade dieser Punkt war ein Manko der Pixel 6-Serie, der Fingersensor ist alleine einfach zu langsam.

Pixel Tablet Dock: Die ersten Funktionen sind bekannt

Es wird ein Pixel Tablet mit Dockingstation geben. Dazu ein paar spezielle Funktionen, wie zum Beispiel der „Battery defender“. Dabei kann das Tablet smart entscheiden, sich über Nacht nicht dauerhaft aufzuladen, wenn es ungenutzt im Dock steht.

Außerdem gibt es einen neuen Bildschirmschoner „low light dream“. Der kommt im Dock zum Einsatz, wenn das Umgebungslicht sehr niedrig ist. Zum Beispiel abends in einem eher dunklen Raum.

Pixel Tablet Leaks Screenshots 2

Neue Einstellungen für Bildschirmschoner:

Pixel Tablet Leaks Screenshots 1

„Pixel Clocks“ ist ebenfalls neu. Diese App könnte möglich machen, dass man die Uhr auf dem Sperrbildschirm freier gestalten kann. Das ist eine Idee, die Google schon seit Jahren verfolgt. Wahrscheinlich ist die neue Funktion allerdings exklusiv für Android-Tablets.

Einen Teil dieser Neuerungen zeigt Google am 6. Oktober auf dem eigenen Pixel-Event.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert