Neue Klasse wird BMW-Elektroautos revolutionieren

BMW-iX-ONE

Wir kommen einer völlig neuen Elektroauto-Generation immer näher. Bei BMW heißt sie „Neue Klasse“ und wird gerade auf ihren Marktstart vorbereitet. Damit einhergehend ist eine komplett neue Art, wie der Hersteller zukünftig seine Elektroautos baut. Sie werden leichter, kompakter, effizienter und schneller sein.

Ein weiterer Kernpunkt ist außerdem die neue Art der Plattform, die das gesamte BMW-Portfolio abdecken kann. Los geht es 2025 mit dem neuen BMW iX3, das neue SUV wird für die Neue Klasse die große Premiere bedeuten. Danach wird eine 3er Limousine folgen, aber das soll sogar erst 2026 passieren. In den Jahren danach wird es außerdem einen ersten Touring geben, den iX4 und einen kleinen iX1-Erben.

BMW-Vision-Neue-Klasse

BMW soll laut Automobilwoche für seine neuen Elektroautos an den klassischen Namen mehr oder weniger festhalten. So könnte die erste Limousine dann je nach Ausstattung i320 oder i330 heißen, das SUV wäre dann iX320 oder iX330. Verbrenner kommen dann wohl ohne Buchstaben aus, das wäre dann der 320 oder 330, aber ohne d oder i hintendran.

Zunächst plant BMW sechs Neue Klasse-Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, damit alle Kunden abgedeckt sind. Natürlich startet die neue Elektro-Generation dann mit den beliebtesten Modellen, die BMW zu bieten hat.

Anders als bei den heutigen Stromern, die BMW sogar sehr verkauft bekommt, werden bei der neuen Plattform die Ladeleistungen deutlich höher sein, die Fahrleistungen der Elektromotoren jedoch auch und die Energiedichte der Akkus soll dann ebenfalls ein anderes Level erreicht haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!