Neue One UI 5.1 landet auf ersten A-Smartphones

Samsung Galaxy A53 5g Wasser

Bild: Samsung

Bisher hat sich Samsung zu One UI 5.1 nur zu den teureren Smartphones geäußert und keine Details zur Galaxy A-Serie genannt. Doch es gibt gute Neuigkeiten, wenn auch derzeit noch mit einem kleinen Haken. Wir verraten, was in den letzten Tagen bekannt wurde.

Tatsächlich liefert Samsung One UI 5.1 auch für die Mittelklasse-Smartphones der neuesten Generation aus. Das tut der Konzern derzeit allerdings nur in einem einzigen Land, und zwar direkt im Heimatland Südkorea. Dort werden das Galaxy A33 und das A53 bereits mit One UI 5.1 inklusive Februar 2023 Patch per Update begeliefert.

Wann die neue Firmware zu uns nach Europa kommt, ist derweil unklar. Vermutlich erst dann, wenn die neue Generation in Form des Galaxy A34 und Galaxy A54 offiziell vorgestellt wird beziehungsweise in den Handel kommt. Dies dürfte in den nächsten Wochen der Fall sein.

Samsung macht neue One UI 5.1 endlich offiziell

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!