Neue Samsung Galaxy Smart Tag 2 kommen wohl eher als erste Google Pixel Tag – neue Details

Apple Airtag Uwb Tracker D C Tr Nh Cxzz1njgpo8 Unsplash

Bild: Đức Trịnh/Unsplash

AirTag und Co. erfreuen sich großer Beliebtheit, Samsung wird sein Angebot demnächst verbessern.

In den vergangenen Jahren sind kleine Tracker wie Galaxy Smart Tag oder Apple AirTag durchaus ein Trend geworden. Google wird sein „Mein Gerät finden“ in diesem Bereich massiv ausbauen und verbessern, es sind sogar eigene Pixel-Tracker geplant. Bevor das passiert, wird Samsung wohl den Galaxy Smart Tag 2 vorstellen.

Schon früher dieses Jahr hatte sich die neue Generation für diesen Herbst angedeutet. Nun ist der neue Samsung Galaxy Smart Tag 2 bei der Bluetooth-SIG aufgetaucht, um entsprechende Zertifizierungen einzuholen. Dabei wurden der Klarname und die Funktionsweise genannt, sodass eigentlich keine Zweifel bleiben.

Eine Veränderung ist schon bekannt

Samsung setzt außerdem auf den eueren Bluetooth 5.3 Standard, der womöglich eine optimierte Akkulaufzeit zur Folge haben wird. Weitere Veränderungen sind bislang nicht bekannt, aber es gibt wahrscheinlich mehr als nur das, um auch eine sicherlich höhere UVP rechtfertigen zu können.

Samsung könnte Galaxy Smart Tag 2 jetzt beim eigenen Unpacked-Event im Juli vorstellen und neben anderen Galaxy-Geräten an den Start bringen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Samsung Galaxy Smart Tag 2 kommen wohl eher als erste Google Pixel Tag – neue Details“

  1. Ich hatte ja die Hoffnung, Google würde das Croudsourcing für das Find my Devices Netzwerk rechtzeitig vor unserer Haupturlaubszeit ausrollen. Aber leider wartet man immer noch auf den Auslieferungsbeginn der Chipolo Geräte. Samsung hatte ich bislang überhaupt nicht in Betracht gezogen und auf Googles eigene Geräte gehofft. Vielleicht klappt es ja zum Sommer 2024.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!