Neue Screenshot-UI auf Google Pixel mit Android 15

Android-Hero-1

Google verbessert in Android auch viele kleine Punkte, wie die neue Android 15 Beta 3 unter Beweis stellt.

Google hat das neue Android 15 als Beta 3 an den Start gebracht und erreicht damit langsam Plattformstabilität. Für uns Nutzer bedeutet das, wir sollten ein bisschen Ausschau nach Neuerungen halten, denn diese laufen uns überall über den Weg. Zum Beispiel bei Screenshots.

Unter Android 15 hat man die Screenshot-UI ein wenig verändert und die Tasten an eine neue Position gerückt. Sie sind nun unterhalb der kleinen Vorschau. Dadurch werden die Tasten aber für Rechtshänder ein wenig schwerer erreichbar.

Außerdem sind die Tasten jetzt ein Kreis und nicht mehr ein Viereck mit abgerundeten Ecken.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!