Neue Smartphones im Frühjahr 2016: 4x LG und Samsung, 2x Xperia und 1x HTC

Die nächsten sechs Monate werden richtig heiß, alles fängt mit der CES schon kurz nach Silvester an und geht weiter mit dem Mobile World Congress sowie diversen einzelnen Event. T-Mobile aus Polen hat schon mal einen groben Plan, wann mit Geräten von welchen Herstellern zu rechnen ist. Zwar werden hier keine Namen geleakt, dennoch bekommen wir grob eine Ahnung davon, was uns in den nächsten Monaten bis rein ins zweite Quartal aus dem Android-Lager erwarten könnte.

Samsung Galaxy

Auf dieser Liste zu finden ist Samsung mit gleich vier Geräten, zwei etwas früher im ersten Quartal und zwei etwas später. Spontan würde ich auf den verspäteten Marktstart des Galaxy Note 5 und auf das Galaxy S7 sowie S7 Plus setzen. Doch was ist das vierte Geräte? Alternativ wäre noch der Marktstart der A-Serie zu vermuten.

HTC One

Auch eher mit Tendenz zum zweiten Quartal finden wir HTC auf der Liste, mit einem derzeit noch unbekannten Gerät. Ob die Top-Serie weiterhin noch One heißen wird, sei an dieser Stelle mal außen vor. Nur ein neues Android-Smartphone wird von Taiwanern erwartet, wie jedes Jahr eigentlich. Wir rechnen natürlich mit dem Nachfolger des One M9.

LG

Der Hersteller aus Südkorea wird uns wohl gleich mit einer ganzen Armada überhäufen. Wir rechnen bislang mit dem LG G5, zudem könnte es ein weiteres G Flex-Experiment mit einem flexiblen Display geben. Aber die weiteren zwei Smartphones? Kann man nur raten.

Sony Xperia

Die Japaner dürfen natürlich auf dieser Liste auch nicht fehlen, zwei Geräte werden hier gelistet. Ist schon mit einem Xperia Z6 zu rechnen? Eher nicht, vielleicht aber mit einem Xperia Z5+. Möglicherweise werden es aber auch nur Geräte der unteren Klassen, es wäre dann beispielsweise an der Zeit für einen Nachfolger des Xperia C4 und auch für das M4 Aqua.

Auf was freut ihr euch ganz besonders?

(via Xperia Blog)

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!