Folge uns

Android

Neue Smartphones im Frühjahr 2016: 4x LG und Samsung, 2x Xperia und 1x HTC

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die nächsten sechs Monate werden richtig heiß, alles fängt mit der CES schon kurz nach Silvester an und geht weiter mit dem Mobile World Congress sowie diversen einzelnen Event. T-Mobile aus Polen hat schon mal einen groben Plan, wann mit Geräten von welchen Herstellern zu rechnen ist. Zwar werden hier keine Namen geleakt, dennoch bekommen wir grob eine Ahnung davon, was uns in den nächsten Monaten bis rein ins zweite Quartal aus dem Android-Lager erwarten könnte.

Samsung Galaxy

Auf dieser Liste zu finden ist Samsung mit gleich vier Geräten, zwei etwas früher im ersten Quartal und zwei etwas später. Spontan würde ich auf den verspäteten Marktstart des Galaxy Note 5 und auf das Galaxy S7 sowie S7 Plus setzen. Doch was ist das vierte Geräte? Alternativ wäre noch der Marktstart der A-Serie zu vermuten.

HTC One

Auch eher mit Tendenz zum zweiten Quartal finden wir HTC auf der Liste, mit einem derzeit noch unbekannten Gerät. Ob die Top-Serie weiterhin noch One heißen wird, sei an dieser Stelle mal außen vor. Nur ein neues Android-Smartphone wird von Taiwanern erwartet, wie jedes Jahr eigentlich. Wir rechnen natürlich mit dem Nachfolger des One M9.

LG

Der Hersteller aus Südkorea wird uns wohl gleich mit einer ganzen Armada überhäufen. Wir rechnen bislang mit dem LG G5, zudem könnte es ein weiteres G Flex-Experiment mit einem flexiblen Display geben. Aber die weiteren zwei Smartphones? Kann man nur raten.

Sony Xperia

Die Japaner dürfen natürlich auf dieser Liste auch nicht fehlen, zwei Geräte werden hier gelistet. Ist schon mit einem Xperia Z6 zu rechnen? Eher nicht, vielleicht aber mit einem Xperia Z5+. Möglicherweise werden es aber auch nur Geräte der unteren Klassen, es wäre dann beispielsweise an der Zeit für einen Nachfolger des Xperia C4 und auch für das M4 Aqua.

Auf was freut ihr euch ganz besonders?

(via Xperia Blog)

 

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. supraklang

    11. Dezember 2015 at 10:11

    Ich warte auf Z6 Mini !

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      11. Dezember 2015 at 10:26

      da wirst du sicher noch ne Weile warten müssen

    • supraklang

      11. Dezember 2015 at 10:32

      Kein Problem, habe das OnePlus X, damit lässt es sich entspannt warten :)
      Werde mit der Smartphone Größe immer kleiner. Nexus 6, OPO, OPX und jetzt will ichs mit 4 Zoll versuchen. Will ein Smartphone unterwegs mit einer Hand locker bedienen können. 4 Zoll ist da ideal. Zuhause dann aber ein Tablet :D

    • OhneBekenntnis

      11. Dezember 2015 at 13:36

      Gebe gleich zu Beginn zu es ist nicht meine Angelegenheit was du mit deinem Geld machst.
      Aber ein bisschen mehr ökologisches Denken wär sicher nicht verkehrt..
      Just my two cents

    • supraklang

      11. Dezember 2015 at 15:31

      Ich hatte auch noch ein Galaxy S3 und ein HTC One M9. Alle wurden verkauft und sind somit keine Verschwendung der Ressourcen gewesen.

    • OhneBekenntnis

      11. Dezember 2015 at 15:34

      Nur weil man sie weiterverkauft landen die seltenen Erden nicht wieder automatisch dort wo sie herkommen..
      Aber nun gut wirklich nicht meine Angelegenheit, wollte nur einen Denkansatz bringen und nicht wie ein Ethik – Prediger rüber kommen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt