Neue Wallpaper-Funktionen und mehr: Einiges für Google Pixel unterwegs

Pixel Launcher Hero

Google überarbeitet gerade wieder sehr viele Funktionen der Google Pixel, das zeigt jetzt die neue Vorschauversion von Android 14.

Google überarbeitet gerade wieder sehr viele Funktionen der Google Pixel, das zeigt jetzt die neue Vorschauversion von Android 14. Rund um Wallpaper gibt es zum Beispiel diverse Pläne, aber auch die neue Farbpaletten sind unterwegs. So plant man zum Beispiel Monochrom als neue Option in der Farbauswahl.

Monochrom-Farbe-Android-14

In den dortigen Einstellungen ist außerdem ein neuer Menüpunkt für die Sperrbildschirm-Uhr aufgetaucht, aber bislang noch nicht nutzbar. Darüber wird der Nutzer mehr Einfluss auf die Gestaltung der Uhr nehmen können, die euer Google-Handy auf dem Sperrbildschirm anzeigt.

Wallpaper werden wohl umfassend erweitert

Schon vor einiger Zeit hatte sich angekündigt, dass Google noch mehr Neuerungen rund um Wallpaper plant. Nun ist eine weitere neue Funktion namens „Emoji Wallpaper“ aufgetaucht. Ihr könnt damit neue Hintergrundbilder auf Basis von Emojis erstellen.

Emoji-Wallpaper-Leak
via XDA

Es soll rund um Wallpaper ja noch einiges passieren. Mehr erfahren wir spätestens auf der Google I/O im Mai 2023, aber sicherlich gibt es noch viele Leaks im Vorfeld. Ich hoffe, es geht über Emoji Wallpaper hinaus, weil ich das jetzt nicht sonderlich spannend finde.

Pixel Launcher wird einigen Bereichen aufgemöbelt

Außerdem ist für den Pixel Launcher eine Aktualisierung rund um die App-Verknüpfungen aufgetaucht. Hier ist ein Update geplant, das die Gestaltung verändert. Dadurch werden zum Beispiel die beiden Tasten für App-Pause und App-Info nun in einzelne Reihen aufgetrennt.

App-Verknuepfungen-Android-14-Leak
via Google_nws

Wir sind noch ganz am Anfang von Android 14, die erste Beta startet im April. Aber schon heute gibt es viele Änderungen, die der Nutzer direkt sehen und nutzen kann. Dennoch würde ich nicht sagen, dass wir ein großes Update erhalten, sondern viel mehr wieder eine Verbesserung in vielen Teilbereichen.

Android 14 – alle Infos zum 2023er Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!