Für das Wetter auf Google-Handys gab es ein paar Updates in den letzten Wochen. Dabei konzentrierte sich Google allerdings zunächst auf die neusten Smartphones der Pixel 7- Generation. Wie jetzt die ersten Anwender berichten, kommt die neue Wettervorschau auf älteren Modellen an.

Damit ist zunächst die Tagesvorschau gemeint, die Google in den Morgenstunden in der Live-Anzeige darbietet. Das ist eine sehr kleine Neuerung, die ich persönlich sehr praktisch finde. Es ist wohl damit zu rechnen, dass auch die Warnungen vor Schneefall und Regen demnächst auf älteren Pixel-Handys verfügbar sind.

Live Anzeige Wetter Hero

Früher gab es diese Warnungen und Infos in der Regel per Benachrichtigung, aber das ist nicht so praktisch und manchmal einfach nur nervig. Die neue Variante finde ich besser.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. ich frage mich „wozu eigentlich?“ Die Tagestemperatur stimmt ja meistens noch so ungefährt (+/- 2 Grad) aber bei Regen klappt halt gar nichts, wenn google sagt, dass es in 2 Tagen regnen wird, verschiebt sich das mindestens um 3 Tage nach hinten und WENN es dann regnet, steht im Google Wetter „Sonnenschein“ , oder sowas wie „regen in 2 Stunden“ obwohl es draußen grad aus Kübeln schüttet

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert