Neue Xiaomi-Wearables sollen auch bald bei uns landen

Xiaomi Watch S1 Header

Quelle: @TechInsiderBlog/Twitter

  • Xiaomi vertreibt hierzulande unter der Hauptmarke erst zwei Smartwatches.
  • Das soll sich bald ändern.
  • Die Watch S1 ist bereits in China erhältlich.

Xiaomi hatte mit der Watch S1 im letzten Jahr eine neue Smartwatch für den chinesischen Markt eingeführt, doch wie jetzt gemunkelt wird, soll sie auch in nicht allzu ferner Zukunft in Europa bzw. Deutschland erhältlich sein. Das verrät zumindest der Leaker @TechInsiderBlog auf Twitter.

https://twitter.com/TechInsiderBlog/status/1491899508749438984

Dass sich mit der Uhr Benachrichtigungen aufs Handgelenk weiterleiten lassen, versteht sich vermutlich von selbst. Auch zahlreiche unterstützte Fitnessmodi, Schlaftracking und ein Herzfrequenzsensor sind an Bord – Standardausstattung für ein solches Wearable im Jahr 2022.

  • 1,43 Zoll AMOLED-Bildschirm, 466 x 466 Pixel
  • 4 GB Speicher
  • bis 5 ATM wasserdicht
  • Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 5.2, NFC
  • 470-mAh-Akku für bis zu 12 Tage
  • Mikrofon und Lautsprecher (Alexa)

Abgesehen von dem hochauflösenden AMOLED-Touchscreen stehen auch zwei Knöpfe an der Seite zur Bedienung bereit. Sprachassistentin Alexa ist ebenfalls an Bord. Optisch erinnern die neuen Xiaomi-Smartwatches an jene von Huawei.

Proprietäres Betriebssystem für Android- und iOS-Nutzer

Was man vielleicht kritisieren will: Ersten Erfahrungsberichten der Uhr zufolge verbindet sie sich wie auch vorherige Xiaomi-Smartwatches nicht mit der App Xiaomi Mi Fit (die kürzlich erst ein großes Update erhalten hat), sondern mit Xiaomi Wear sowohl unter Android als auch iOS.

[appbox googleplay com.xiaomi.wearable]

[appbox appstore 1493500777]

Das deutet vielleicht auch schon darauf hin, dass ein proprietäres Betriebssystem auf der Xiaomi Watch S1 zum Einsatz kommt. Dennoch sollen sich Apps von Drittanbietern installieren lassen, wie auch immer das genau aussehen mag. Der Leaker verspricht außerdem mehr als 200 Watchfaces, eigene bauen kann man allerdings wahrscheinlich nicht.

https://twitter.com/TechInsiderBlog/status/1491908196641951745

Xiaomi Watch S1 Active angeblich ab 200 Euro

Neben der Xiaomi Watch S1 kommt offenbar auch noch eine Watch S1 Active, wobei sich die beiden Modelle nicht bei den technischen Daten, sondern lediglich beim Design unterscheiden sollen. Die Watch S1 Active (Space Black/Ocean Blue/Moon White) soll mit einem Preis um die 200 Euro die günstigere von beiden sein, die Watch S1 (silber/schwarz) hingegen bei 250 Euro liegen.

via

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“xiaomi“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Xiaomi-Wearables sollen auch bald bei uns landen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!