Neue Zahlen belegen Stadia-Desaster

Stadia Head

Stadia Controller und App.

Destiny 2 war einer der großen Titel bei Stadia, doch nun sind Zahlen aufgetaucht und die unterstreichen das ganze Desaster des Streaming-Dienstes. Wenn ein so populärer Titel nicht zieht, welches Spiel soll es dann tun? Die nun geleakten Zahlen zeigen, dass selbst ein AAA-Titel, der zeitweise sogar kostenlos war, Stadia nicht helfen konnte.

Von 2019 bis heute soll es rund 900.000 Destiny-Konten gegeben haben, die über Stadia erstellt worden sind. Was lediglich 1,5 Prozent ausmacht. Sogenannte Raids, also das Zusammenspiel mehrere Spieler, wurden nur ca. 23.000 Mal durchgeführt. Das sind rund 0,10 Prozent aller in Destiny durchgeführten Raids.

Wir sehen, Stadia konnte selbst bei einem so populären Spiel nicht an Relevanz gewinnen. Am 18. Januar 2023 wird der Streaming-Dienst endgültig eingestellt und geht als ein weiteres Google-Produkt mit sehr viel Potenzial in die Geschichte ein, dass es allerdings nicht annähernd schaffen konnte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!