Eventuell ist dem einen oder anderen Leser schon aufgefallen, dass der Like-Button von Facebook durchaus mal einen anderen Look in den letzten Tagen aufweist. Je nach Browser kann der jetzt in einem dunklen Blau erstrahlen, ohne Daumen. Facebook killt mit seinem neuen Button das typische „Thumbs Up“-Wiedererkennungsmerkmal.

Der neue Button fällt durch den blauen Hintergrund durchaus mehr auf, sieht zugleich auch irgendwie professioneller aus. Der Daumen taucht nur noch in der Boxed-Ansicht auf, wo die getätigten Likes aufgezählt sind. Der neue Like-Button wird in den kommenden Wochen bei allen Nutzern sichtbar sein, auch der Share-Button bekommt das neue Design.

Interessante Statistiken hat Facebook auch genannt, so werden die Like und Share-Buttons inzwischen täglich ca. 22 Milliarden Mal auf über 7,5 Milliarden Webseiten eingeblendet.

Apropos Like-Button, wir freuen uns auch über jedes Gefällt mir auf unserer Facebook-Seite.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Facebook)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.