Neuer Pixel Feature Drop für Fold, Buds Pro und mehr angekündigt

Google Pixel Logo Colors Head

Google Pixel

Zum Start ins Oktober-Event kündigte Google einen neuen Pixel Feature Drop an und hat gleich ein paar Neuerungen versprochen. Dazu gehört der neue Dual-Screen-Interpreter-Modus für das Pixel Fold. Dabei werden die beiden Bildschirme genutzt, um das Pixel Fold als komfortablen Live-Übersetzer zu verwenden. Somit können beide Personen gleichzeitig die Übersetzungen lesen.

Dual-Screen-Interpreter-Modus

Ein weiteres Update erreicht Google Home. Die App wird demnächst um eine KI erweitert, damit der Nutzer mehr Übersicht bekommt und zugleich einfacher neue Routinen erstellen kann. Einerseits fasst die KI verschiedene Aktivitäten zusammen, die zum Beispiel eure Nest-Kamera aufgezeichnet hat. Das soll praktischer als der klassische Feed sein, der schnell unübersichtlich wird.

Google-Home-Highlights

Routinen lassen sich mit KI schnell erstellen, weil man der App die eigenen Bedürfnisse mitteilen kann und Google Home dann eine entsprechende Routine erstellt bzw. vorschlägt. Das könnte ziemlich cool werden, um das eigene Smarthome wirklich smarter zu gestalten.

Viele Neuerungen für Pixel Buds Pro

Google hat außerdem das Update für die Pixel Buds Pro offiziell gemacht. Dazu gehört der automatische Transparenzmodus, wenn jemand mit euch redet. Oder auch der neue Gaming-Modus, der die Latenz um 50 Prozent reduzieren kann. Was noch alles für die Pixel Buds Pro kommen wird, hatten wir euch schon in einem anderen Beitrag zusammengefasst.

Pixel-Buds-Pro-Oktober-2023-Update

Neue Kamera-App

Zu dem neuen Feature Drop gehört auch die erneuerte Version der Google Kamera, die bereits per Update verteilt wird. Dabei verbessert man insbesondere den kompletten Steuerungsbereich.

1000102157

Weitere Neuerungen sind ein optimierter Energiesparmodus, ihr könnt RAW-Bilder automatisch im Editor eurer Wahl öffnen lassen, das App-Streaming für Chromebooks wird verfügbar, die Navigation für Kinder auf dem Pixel Tablet ist optimiert und Google Assistant kann auf dem Pixel Tablet nun Podcasts sowie Nachrichten auf Zuruf abspielen.

Pixel Feature Drop Oktober 2023 im Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!