Neuer Prozessor beschleunigt Uhren-Android: Kommt jetzt die erste schnelle Wear OS-Smartwatch?

Wear Os Logo Head

Soll es endlich passieren, sind Smartwatches mit Googles Android-Lösung bald richtig flott unterwegs? Ein erstes Exemplar erblickt bald das Licht der Welt.

Qualcomm hat nach Jahren des Wartens endlich nachgelegt, der erste richtig schnelle und moderne Smartwatch-Prozessor ist da. Zumindest wenn wir Apple in dieser Diskussion mal außen vorlassen, aber die liefern ihre Hardware auch nicht an Android-Hersteller. Zurück zum Thema, denn die Ticwatch Pro 3 ist unterwegs und müsste bald vorgestellt werden. Eine brandneue Smartwatch und wohl eines der ersten Modelle mit dem neuen Snapdragon 4100, der einen enormen Leistungsboost für die smarten Geräte verspricht. Ein neuer Leak verrät mehr.

Tiwatch Pro 3 Gps

Ein erster Shop war so frei und hat die technischen Daten der Uhr verraten, zeigte sogar allerhand offizieller Grafiken des Herstellers. Zu den Highlights zählt das Gehäuse, das 29 Prozent leichter ist, während die Akkukapazität um 40 Prozent auf 595 mAh wächst. Antrieb und Speicher sind der Snapdragon 4100, 1 GB RAM und 8 GB Speicher. NFC ist für mobiles Bezahlen an Bord, die Uhr kann Sp02 messen und es gibt zum 1,4 Zoll AMOLED-Display erneut ein zweites stromsparendes TN-Display.

Tiwatch Pro 3 Tn Display

85 Prozent schneller soll die CPU-Performance sein, 150 Prozent steigert der neue Prozessor die Leistung der Grafikeinheit und der Stromverbrauch sinkt um 25 Prozent. Allein diese Daten sorgen dafür, dass selbst Besitzer des direkten Vorgängers der Ticwatch Pro 3 über ein Upgrade nachdenken (sollten). Mit dem Marktstart der Ticwatch Pro 3 ist bald zu rechnen, die Uhr tauche auch schon vorher mit deutlich weniger Informationen bei Amazon auf.

Leak zeigt die Funktionen der Ticwatch Pro 3

Es sind noch deutlich mehr Grafiken aufgetaucht, die mehr über die Funktionen TicOxygen, TicBreathe, TicSleep, TicZen, TicPulse, etc. verraten. Im Grunde genommen alles Funktionen einer Smartwatch, die man zumindest in ähnlicher Form schon mal gesehen hat.

Ticwatch Pro 3 Grafiken Leak (2)

Ticwatch Pro 3 Grafiken Leak (3)

Ticwatch Pro 3 Grafiken Leak (4)

Ticwatch Pro 3 Grafiken Leak (5)

Ticwatch Pro 3 Grafiken Leak (6)

Ticwatch Pro 3 Grafiken Leak (1)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Neuer Prozessor beschleunigt Uhren-Android: Kommt jetzt die erste schnelle Wear OS-Smartwatch?“

  1. Michael Johannes Burau

    Tic watch ist die Flagship smartwatch Reihe des Chinesischen Hersteller Mobvoi. Die habe schon eine ganze Reihe von wear os smartwatches auf Markt gebracht

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!