Folge uns

Apps & Spiele

Neuer Sprachassistent im Vergleich: Hound vs. Google Now

Veröffentlicht

am

soundhound hound

In der vergangenen Woche wurde Hound erstmals vorgestellt, ein brandneuer Sprachassistent für Smartphones, der vor allem durch seine Geschwindigkeit überzeugen konnte. Zudem kann Hound auch gleich mehrere Fragen in einer Reihe beantworten. Doch viel interessanter ist für uns, ob sich die Beta von Hound im ersten Test gegen Google Now wirklich so stark schlägt, wie uns die SoundHound-Entwickler versprechen.

Noch ist Google Now bei diversen Details vorn, doch die Geschwindigkeit und manchmal umfangreiche Beantwortung von Fragen durch Hound ist wirklich schon sehr beeindruckend. Vor allem die Beantwortung der umfangreichen Hotel-Frage kurz vor Ende des Videos, ist beeindruckend, denn Google Now kann hier keine Antwort liefern, Hound hingegen die gewünschte.

Nicht nur unser Vorschlag an Google ist wie zu erwarten dieser: kauft euch Hound! Beide Systeme ergänzen sich wunderbar, denn die komplexen Fragen kann Google Now nicht beantworten, während Hound hingegen der Zugriff auf einen Knowledge-Graphen fehlt, den Google bietet.

Google Now oder Hound?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=2uMzhWumLFs]

(via 9to5Google)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. JBHAMMER

    8. Juni 2015 at 10:25

    schon toll, wäre natürlich klasse, wenn Google Now das auch alles kann am Ende und man so ein App hat, die alles kann.

    • Denny Fischer

      8. Juni 2015 at 13:09

      würde mich nicht wundern, wenn Hound von Google, Apple oder wem auch immer dicke Angebote bekommt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt