„Neuer Tab“ in Chrome für Android jetzt deutlich erneuert

Google-Chrome-Browser-Android-App-Hero

Google aktualisiert seinen Chrome-Browser optisch und in der Bedienung.

Es ist schon ein paar Wochen her, da tauchte die neue Version des neuen Tabs in Chrome auf den ersten Android-Geräten auf. Seither läuft die Verteilung, allerdings sehr langsam. Erst jetzt ist die neue Version erstmals auf einem meiner Android-Smartphones aufgetaucht. Es gibt einen neuen Look und ein paar andere Neuerungen.

Der Screenshot links zeigt euch die neue Version und rechts die bisherige Version. Es fängt schon bei der Hintergrundfarbe an, die nun farbig ist. Die Suchleiste rückt weiter nach oben und ist jetzt dicker. Der Bereich darunter, der letzte Suchanfragen, Webseiten etc. angezeigt, ist bei mir nun eine horizontal scrollbare Leiste.

Chrome-NTP-Material-Design-2024

Was ich auch erstmals gesehen habe, ist eine neue Karte mit meinem „letzten Tab“.

Google scheint Chrome für Android gerade umfangreich zu verbessern. Ich hatte euch erst am Freitag davon berichtet, dass es demnächst Fenster in Chrome für Android gibt, um die mobile Version der Desktopvariante des Browsers anzugleichen.

Mit derselben Chrome-Version und Google-Konto habe ich den neuen Look auf einem Gerät und auf einem anderen Gerät nicht. Scheint also zufällig zu sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.