Neues 1&1 Hilfe-Center soll besser für Nutzer geeignet sein

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Foto: Unsplash @neringa

1&1 geht einen weiteren Schritt auf Kunden zu und erneuert das Hilfe-Center mit einigen Verbesserungen.

Schneller eine Antwort erhalten und eine bessere Suchfunktion, das sind die wichtigsten Kernpunkte für dieses Update. 1&1 hat jetzt angekündigt, dass man ein deutlich besseres Hilfe-Center für die eigenen Kunden im Angebot hat. Intuitiver und effizienter sei die neue Version, am Smartphone und auch am Desktop.

Im Vergleich zur früheren Version fallen auf der Startseite des neuen 1&1 Hilfe-Centers prominent platzierte Themenkacheln auf, die einen intuitiven Einstieg in die Suche ermöglichen. Von den beliebten Produkten „Mobilfunk“, „DSL“ und „Glasfaser“ bis zu relevanten Mehrwertdiensten und Themenfeldern wie „Vertrag & Kundendaten“ sowie „Störung & Technische Hilfe“ werden die wichtigsten Kategorien auf einen Blick angezeigt.

Alternativ können Kundinnen und Kunden über die Suchleiste mit „Search as you type“-, „Auto-Fill-In“- oder „Auto-Suggest“-Funktion Schlagworte zur freien Suche eingeben. Am Ende der Startseite befindet sich ein Hinweis zum persönlichen Kundenbereich, dem 1&1 Control-Center. Über direkte Verlinkungen zum App Store sowie zum Google Play Store und zum Login über die Web-Version ist das 1&1 Control-Center besonders leicht erreichbar.

Wer Kunde bei 1&1 ist oder vielleicht vorab ein paar offene Fragen hat, sollte jetzt mal das neue Hilfe-Center anschauen. Vielleicht hilft es euch ja wirklich und und kann die Hotline entlasten?

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