Neues China-Flaggschiff soll krasse maximale Helligkeit beim Bildschirm bieten

Oppo Inno Day 2022 Hero

Bild: Oppo, Montage: SmartDroid.de

Samsung verbaut in seinen teuren Flaggschiff-Smartphones ein sehr gutes Display, aber die maximale Helligkeit ist nicht auf dem höchsten Niveau. Apple kann da mehr bieten und Xiaomi auch. Aber die höchste maximale Helligkeit soll 2023 Oppo bieten können, das versprechen die bekannten Insider.

Man ist sich zwar über die konkrete Zahl nicht einig, aber wir können wohl mit 2.300 bis 2.500 Nits beim Find X6 Pro rechnen, was etwa ein iPhone 14 Pro Max (2.000 Nits) oder das Xiaomi 13 Pro (1.900 Nits) deutlich übertreffen würde. Oppo deutete in den letzten Jahren schon an, dass man ganz oben mitspielen will.

Zwar wird die maximale Helligkeit nur selten erreicht und oftmals gar nicht für den gesamten Bildschirm, aber entsprechende Inhalte (HDR) und helles Umgebungslicht werden dadurch im Alltag mit den Smartphones sehr viel angenehmer. Das ist ein Punkt, bei dem etwa Google für seine Pixel-Smartphones noch aufholen muss.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Neues China-Flaggschiff soll krasse maximale Helligkeit beim Bildschirm bieten“

    1. Was das bringt? Ein besseres Bild. Gerade auch die Trennung heller und dunkler Bereiche wird dadurch besser. Und natürlich in hellen Umgebungen macht sich das extrem bemerkbar, selbst in Deutschland von Frühling bis Herbst. Sollte meines Erachtens den Effekt nicht erhöhen. Du hast weder ständig volle Helligkeit aktiviert, noch hat das vermeintliche Burn-In etwas mit der Helligkeit zu tun. Das sind ja viel mehr Pixel, die ständig gleich leuchten, nicht die ständig besonders hell leuchten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!