Neues Ikea-Produkt: Smartphone kabellos direkt auf dem Tisch laden

Ikea Sjörmarke Wireless Charging Pad Tisch

Ikea hat ein inzwischen beachtliches Portfolio an Smart-Home-Produkten. Dazu gehören nicht nur Glühbirnen, Rollos, Lautsprecher und sonstige Möbel, sondern auch kleine Gadgets wie Wireless-Charging-Pads. Mit einer neuen Lösung sollen diese vom Tisch verschwinden und so das Smartphone beinahe magisch direkt auf dem Holz laden.

Das Ikea SJÖMÄRKE Ladepad ist ab sofort im Onlineshop und stationären Handel für 29,99 Euro verfügbar. Das rechteckige Device mit Maßen von 173 x 86 x 15 mm und einer Kabellänge von 1,80 m wird mit vier Schrauben oder den mitgelieferten Klebestreifen an der Unterseite der Tischplatte befestigt. Diese darf allerdings maximal 22 mm dick sein – und selbst dann liefert SJÖRMARKE nach dem „Qi 1.2.4 BBP“-Standard offenbar maximal schlappe 5 Watt. Für meinen Schreibtisch wäre das leider nichts, der liegt mit 27 mm ein gutes Stück drüber.

via

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“Schnaeppchen“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!