Folge uns

News

Neues Musikvideo von John Legend wurde mit Pixel 2 gedreht

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Google Pixel 2 Header

Ich habe das Gefühl, aktuell schieben alle Hersteller ein bisschen Panik. Smartphone-Kameras oder Kamera-Smartphones – das scheint aktuell eines der wichtigsten Themen in diesem Markt zu sein. LG fährt aktuell ja eine Kampagne fürs V30 und will Filmemacher ansprechen, Huawei ist mit dem P20 Pro sowieso gerade ganz vorne mit dabei und jetzt haut Google auch noch ein Musikvideo raus. Also viel mehr John Legend, aber der ganze Clip wurde wohl mit einem Pixel 2 gedreht.

Für ein Smartphone ist das Video echt nicht schlecht, keine Frage. Google hat aber schon im Video dafür gesorgt, dass die Farben extrem überzeichnet wirken durch blaues Licht, was in dem Setting auch nicht fehl am Platze scheint. Die Amateurhaftigkeit merkt man dem Video zudem zwar an, mit interessanten Einstellungen und Postproduktionen wird das aber wieder kaschiert. Ein Gimbal zur Stabilisierung kann des Weiteren viel aus einer Smartphone-Cam rausholen.

Sicherlich floss trotzdem viel Geld und Mühe in das Video. Dennoch macht es Mut, einfach mal mit der Kamera ein bisschen herumzuprobieren, anstatt sich direkt teures Kamera-Equip zusätzlich zu kaufen. Was haltet ihr von dem Clip? 

Kommentare

Beliebt