Neues Nintendo kommt schon 2024

Nintendo Switch Hero Erik Mclean Eduyo2y435s Unsplash (1)

Foto: Unsplash; Erik Mclean

Es verdichten sich die Hinweise, dass sich Nintendo-Fans auf 2024 freuen können.

Nintendo konnte die Switch gut verkaufen und die Neuauflage mit OLED-Display ist auf jeden Fall gelungen. Aber es wird wohl langsam Zeit, erneut eine neue Konsole auf den Markt zu werfen. Inzwischen verdichten sich die Gerüchte, dass Nintendo 2024 eine neue Konsole bringt. Hintergrund sind sinkende Zahlen der Switch.

Es läuft nämlich nicht mehr so gut, die Verkaufszahlen der Switch fallen ab und dieser Rückgang soll ausgeglichen werden. Nicht nur Experten und Anleger fordern eine Reaktion, die scheint bei Nintendo auch intern längst in der Entwicklung und Planung zu sein.

Gerüchten zufolge soll ein Nachfolger der Nintendo Switch im nächsten Jahr erscheinen. „Die Entwicklung scheint gut voranzukommen“, sagte eine Nintendo nahestehende Quelle gegenüber Nikkei Asia. „Eine Produkteinführung wird aber frühestens im Frühjahr 2024 erfolgen.“

Ich gehöre zu den Fans der Konsole, auch wenn ich gar keine Spiele wie Mario zocke. Aber der mobile Ansatz hat es uns angetan. Und das OLED Display der aktuellsten Generation. Wenn Nintendo eine neue Switch bringt oder einen Nachfolger, dann gerne wieder mit diesem Konzept.

Aus für bekannten Nintendo Switch Emulator auf Android

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!