Nubia plant ein neues Flaggschiff-Smartphone, erste Bilder und auch technische Daten sind bereits bekannt. Nubia setzt bei seinem neuen Top-Smartphone noch auf ein 5,99 Zoll Display mit Full HD-Auflösung, das könnte dem 3350 mAh Akku zugutekommen. Angetrieben wird das Gerät wohl von einem Snapdragon 845, je nach Ausstattung bzw. Variante gibt es 6 – 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 64 – 128 Gigabyte Datenspeicher.

KI-Taste?

Auffällig ist bei den von mir aufgehellten Bildern der Look des Android-Smartphones, denn er wirkt schon fast aufregend zurückhaltend – langweilig für manch einer sagen. Entdecken konnte ich am linken Gehäuserahmen eine zusätzliche Taste, wird also auch Nubia auf eine künstliche Intelligenz setzen?

Sicher ist jedenfalls die Dualkamera an der Rückseite, die wird wohl mit 24 + 8 Megapixel auflösen. Auffallend mittig ist die 8 Megapixel Frontkamera positioniert, eine Display-Notch konnte ich aber nicht entdecken. [via Tenaa, Roland Q]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.