Neues September-Update verbessert Google Play Store in 2 Bereichen

Google-Play-Store Logo-Hero

Google Play Store

Die nächsten Neuerungen werden in den Google Play Store durch ein weiteres kleines App-Update integriert.

Das ging mal wieder schnell, der September 2023 ist bereits zu einem Drittel rum und bald haben wir bereits Halbzeit. Google hat schon ein paar kleine Updates verteilt, jetzt ist wieder eine neue Version für den Google Play Store unterwegs. Version 37.5 bringt zunächst zwei Neuerungen mit.

Google sagt, dass man im Bereich der Medien und Entertainment-Apps bei Suchanfragen nun hin und wieder einige Videotrailer zu Gesicht bekommt. Grundsätzlich hat Google im Play Store schon verstärkt darauf gesetzt, Apps und Spiele mehr durch Videos anzupreisen.

Außerdem gibt es ein praktisches Update für Play Protect, um die Nutzer besser vor Gefahren zur schützen. Wer sich neue Apps aufs Telefon lädt, insbesondere aus fremden Quellen, wird nun besser in Echtzeit durch Play Protect geschützt. Schädliche App-Versionen werden dadurch noch schneller erkannt.

Google Play Store: Eine geniale und 3 weitere Neuerungen kommen – die Details

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!