Neues Update erreicht Android-Geräte von Samsung und Google

Android System Updates Hero

Es gibt mal wieder ein frisches Google Play-Systemupdate, das Verbesserungen und Bugfixes mitbringt.

Gleichermaßen scheint ein neues Google Play-Systemupdate, das Google bereits im Januar „vorgestellt“ hat, jetzt die Android-Geräte von Samsung und Google zu erreichen. Es gibt jeweils entsprechende Meldungen, dass Nutzer nun die Aktualisierung auf das Google Play-Systemupdate vom 1. Januar 2024 durchführen konnten.

Sonderlich beeindruckend ist der Changelog für das Januar-Update allerdings nicht und beinhaltet lediglich zwei Punkte. Diese sind dazu außerdem wenig konkret formuliert. Dennoch ist die Installation je nach Gerät 70 bis 80 MB groß, da werden also einige Verbesserungen mitgeliefert.

Aktualisierung des Google Play-Systems (29.01.2024)

  • [Telefon] Updates für Systemverwaltungsdienste, die die Gerätekonnektivität, Netzwerknutzung, Sicherheit, Stabilität und Aktualisierbarkeit verbessern.
  • [Telefon] Fehlerbehebungen für Systemverwaltungs- und Diagnosedienste.

Offensichtlich scheint die Aktualisierung von Samsung-Geräten wieder zu funktionieren. Bis vor wenigen Wochen hingen viele Geräte auf uralten Updates fest und konnten neuere Versionen nicht herunterladen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.