Neustes Juni-Patch für Nexus, Pixel und Co bringt Optimierungen für Bluetooth

Android Sicherheitspatch Security Bulletin Android Header

Die ersten Tage des neuen Monats sind rum, schon landet das neuste Security Bulletin für Android im AOSP. Google bringt mit dem 2018er Juni-Patch nicht nur zahlreiche Optimierungen für die Sicherheit mit, sondern auch ein paar „Functional patches“. Mit dabei sind nicht nähere benannte Verbesserungen für Bluetooth Low Energy, sie sollen die Performance der Drahtlosverbindung betreffen. Da unter „Devices“ ein „all“ steht, könnte das integrierte Bluetooth-Patch mehr wie nur die Pixel-Geräte betreffen.

In den kommenden Tagen sollte das OTA-Update automatisch auf den Google-Smartphones eintreffen, ein paar Tage und Wochen danach auch auf allen Smartphones mit Android One sowie vereinzelten Stock-Android-Geräten. Alle weiteren Hersteller brauchen in der Regel ja leider etwas länger, manchmal sogar mehrere Monate.

Wer noch mehr Details benötigt, kann sich diese direkt bei Google einholen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!