Folge uns

Android

„New Galaxy UX“: Android 9 Beta und Falt-Smartphone-Software kommen diese Woche

Veröffentlicht

am

Samsung wird in dieser Woche reichlich neue Software zeigen, mit dazu gehört der Start der Testphase für das neue Android 9 PieSamsung ist mal wieder reichlich spät, erst in dieser Woche startet die Beta für das aktuelle Android – Google hatte Pie vor 3 Monaten veröffentlicht. Gründe scheint es zu geben, der Hersteller will eine neue Galaxy UX vorstellen. Weiterhin bleibt es also bei einer stark angepassten Software, die Samsung dem Android-Betriebssystem überzieht.

Neue Software für faltbare Smartphones

Samsung wird zugleich präsentieren, wie die eigene Software für faltbare Smartphones aussehen und funktionieren soll. In den letzten Tagen haben wir damit schon gerechnet, nun bestätigt der Hersteller die Präsentation selbst. Passieren wird das im Rahmen der eigenen Entwicklerkonferenz SDC, die Samsung am Mittwoch und Donnerstag veranstaltet.

Sobald es mehr Informationen gibt, wie etwa Videos und Screenshots, werdet ihr diese bei uns im Blog finden. Wobei schon seit geraumer Zeit bekannt ist, dass Samsung die eigene Software optisch an Android 9 Pie anpasst. [Sammobile]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt