„New Galaxy UX“: Android 9 Beta und Falt-Smartphone-Software kommen diese Woche

Samsung wird in dieser Woche reichlich neue Software zeigen, mit dazu gehört der Start der Testphase für das neue Android 9 PieSamsung ist mal wieder reichlich spät, erst in dieser Woche startet die Beta für das aktuelle Android – Google hatte Pie vor 3 Monaten veröffentlicht. Gründe scheint es zu geben, der Hersteller will eine neue Galaxy UX vorstellen. Weiterhin bleibt es also bei einer stark angepassten Software, die Samsung dem Android-Betriebssystem überzieht.

Neue Software für faltbare Smartphones

Samsung wird zugleich präsentieren, wie die eigene Software für faltbare Smartphones aussehen und funktionieren soll. In den letzten Tagen haben wir damit schon gerechnet, nun bestätigt der Hersteller die Präsentation selbst. Passieren wird das im Rahmen der eigenen Entwicklerkonferenz SDC, die Samsung am Mittwoch und Donnerstag veranstaltet.

Sobald es mehr Informationen gibt, wie etwa Videos und Screenshots, werdet ihr diese bei uns im Blog finden. Wobei schon seit geraumer Zeit bekannt ist, dass Samsung die eigene Software optisch an Android 9 Pie anpasst. [Sammobile]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!