Folge uns

Allgemein

LG: Produktion des Nexus 4 läuft, kein Nachfolger in Arbeit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 4 Test (Header)

Um LG und deren Nexus-Pläne sowie um das Nexus 4 gab es in den letzen Tagen einige Gerüchte und Infos. Ein hochrangiger Mitarbeiter von LG meinte, dass die Zusammenarbeit von LG und Google noch weitere Früchte tragen wird, viel genauer wurde er dabei aber nicht. Es ist also davon auszugehen, dass es eventuell noch weitere Nexus-Geräte von LG geben wird. Kollegen haben sich das so weit zusammen gesponnen, dass man schon von einem Nachfolger des Nexus 4 sprach, der auf dem Mobile World Congress schon vorgestellt werden soll. Das wäre nicht nur zu früh, sondern ist tatsächlich auch zu früh und einen Nachfolger des Nexus 4 wird auch bis zur Google I/O im Mai nicht geben, wie man nun in einem Interview bzgl. dieser Gerüchte verlauten ließ.

Des Weiteren wurde aufgrund der schlechten Verfügbarkeit in den letzten Tagen gemeint, dass LG eventuell die Produktion des Nexus 4 verringert oder gar ganz eingestellt hat. Schon kurz darauf stellte sich aber heraus, dass diese Gerüchte eventuell daher kommen, weil die Produktion des Nexus 4 von Asien teilweise nach Brasilien verlegt wurde. Die Produktion in Asien könnte also tatsächlich verringert sein, wurde dafür aber woanders wieder hochgefahren. Es wurde im selbigen Interview jetzt bestätigt, dass die Produktion zumindest nicht angehalten wurde.

Weiterhin bleiben aber Fragen offen, etwa zur schlechten Verfügbarkeit des Nexus 4. Besonderes groß können die Kapazitäten in der Produktion für das Nexus 4 ja nicht sein. Es ist aber davon auszugehen, dass es irgendwann wieder verfügbar ist. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Nexus 4 erfolgreicher als das Galaxy Nexus oder soll es zumindest werden, mein koreanisch ist leider etwas eingerostet. (quelle, via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt