Folge uns

Android

Nexus 5X lässt sich ganz gut reparieren

Veröffentlicht

am

nexus 5x ifixit teardown

Zuerst wird wohl das Nexus 5X auch nach Deutschland kommen, das kleinere und günstigere Android 6.0-Smartphone von Google und LG. Warum auch immer musste es von den Lesern viel Kritik einstecken, kommt aber in Testberichten sehr gut weg und ist daher ein interessantes Smartphone für viele Nutzer da draußen. Kritikpunkte sind eher auf sehr hohem Niveau zu finden, ansonsten kann das Smartphone durchaus überzeugen. iFixit haben das Nexus 5X zudem schon zerlegt und bescheinigen eine recht gute „repairability score“.

Wer ein Smartphone länger besitzt, kann sogar recht einfach den Akku tauschen. Nur die Rückseite abmachen, schon ist man am Akku dran. Dennoch sollte das nur selbst gemacht werden, wenn der Nutzer sich dabei zu 100 % sicher ist. Ansonsten gibt es ja auch noch die Garantie bzw. professionelle Anlaufstellen.

Doch bevor wir das Nexus 5X zerlegen können, muss das Teil erst mal in Deutschland erhältlich sein. Ende Oktober (quasi jetzt!) sollte das eigentlich mal der Fall sein.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via droid-life)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt