Folge uns

Android

Nexus 5X mit 479 Euro auch recht teuer, Nexus 6P ab 649 Euro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 5x und 6p

Wir wussten den Preis des Nexus 6P für den deutschen Markt schon vor der Präsentation und nun ist auch der Preis des Nexus 5X endlich bekannt. Wobei so richtig ein „endlich“ gar nicht passt, denn der Preis ist mit 479 Euro schon recht teuer und weit entfernt vom Preis in den USA. Ähnliches gilt ja für das Nexus 6P, das erst ab 649 Euro in Deutschland gekauft werden kann. Zwar war beim Nexus 6P durchaus damit zu rechnen, immerhin ist das Gerät mehr oder weniger ein Huawei Mate S nur mit Nexus-Logo auf dem Rücken und anderem Design, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.

Das unter 400 Dollar günstige Nexus 5X hat zum US-Markt auch einen deutlichen Unterschied und die knapp 480 Euro finde ich für die Ausstattung dann doch etwas hoch angesetzt. Maximal 400 Euro wären meines Erachtens fair gewesen. Hier muss man aber die Eurokrise bedenken, die für die höheren Preise sorgt.

Die Preise stammen direkt aus dem Google Store, sind dort aber zu etwas umständlich zu finden in der Rubrik „Und das passt dazu“, wenn man etwa den Chromecast Audio geöffnet hat. Beim 6P verlangt man zudem für 64 GB 699 Euro und für 128 GB satte 799 Euro.

2015-09-29 20_05_23

PS: Hier alles zum Event vom 29. September 2015.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt