Folge uns

Android

Nexus 5X und 6P: Kein microSD-Slot, Wireless Charging und OIS in den Kameras

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 6p farben

In den Feierabend gehts mit einem letzten Artikel zu den neuen Nexus-Smartphones, welche am Dienstag vorgestellt werden. Diesmal geht es um die schlechten Nachrichten, die es natürlich auch geben muss. Zwar gab es andere Gerüchte, doch weder das Nexus 5X noch das Nexus 6P werden einen microSD-Slot haben. Der Grund sollte klar sein, Google setzt den Fokus auf die Cloud. Leider ist das bei unseren miesen Datenvolumen nicht so der Kracher und WLAN-Hotspots sind in Deutschland ja auch weniger verbreitet als anderswo.

Noch mehr enttäuschend sind zwei andere Fakten, die Androidpolice noch vorab raushauen konnte. Die Kameras der beiden Nexus-Smartphones sollen kein OIS haben, also keine optische Bildstabilisierung. Man geht von Einsparungen aus, um die Preise der Geräte unten zu halten. Um für ruhige Bilder und Videos zu sorgen, ist OIS eigentlich unentbehrlich.

Drahtlos aufladen werden wird die neuen Geräte ebenso nicht, berichtet die offensichtlich extrem gute Quelle der Kollegen. Wireless Charging verbaut Google in beiden Geräten nicht. Das wird für viele Leute eine Enttäuschung sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

(via Androidpolice /2 /3)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt