Gegen Ende des Monats werden Google, LG und Huawei zusammen zwei neue Nexus-Smartphones präsentieren, von denen nun auch die Namen bekannt sind. Vom Nexus 5X, das LG baut, hatten wir bereits vor einigen Wochen schon erfahren. Nun wissen wir dank der Kollegen auch, wie das neue Nexus 6 von Huawei heißen wird. Auch dieses Gerät […]

Gegen Ende des Monats werden Google, LG und Huawei zusammen zwei neue Nexus-Smartphones präsentieren, von denen nun auch die Namen bekannt sind. Vom Nexus 5X, das LG baut, hatten wir bereits vor einigen Wochen schon erfahren. Nun wissen wir dank der Kollegen auch, wie das neue Nexus 6 von Huawei heißen wird. Auch dieses Gerät bekommt einen Buchstaben als Zusatz, in diesem Fall ergibt sich ein Nexus 6P. 100% lässt sich aber nicht bestätigen, ob es die fertigen Namen sind.

Die Bedeutung der Namen ist mir auch nicht so richtig klar, wobei ich die Idee eines Lesers zum Nexus 5X interessant fand. Die 5 steht weiterhin einfach für das Gerät, das X für die römische Zehn. Zusammen hätten wir das Nexus 15, denn es ist das 2015er Modell.

Das P ist bekannt von anderen Huawei-Smartphones, was eventuell damit zusammenhängt. Wer bessere Ideen hat, was Nexus 5X und Nexus 6P zu bedeuten haben könnten, schmeißt das einfach mal in die Kommentare.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Droid-life)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.