Folge uns

Android

Nexus 6 jetzt bei Google Play verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie fast üblich mussten wir auch beim Nexus 6 etwas länger warten, bis das Gerät bei uns gekauft werden kann. Jetzt aber ist es endlich soweit und ihr könnt euch das neue Top-Smartphone bei Google Play zum Preis ab 649 Euro kaufen. Anders als die letzten Nexus-Smartphones wird das neue Nexus 6 mit dem Preis normaler Flaggschiff-Smartphones verkauft, allerdings ist es auch anders als die letzten Nexus-Smartphone besser als die meisten Geräte ausgestattet und vor allem mit einem deutlich größeren Display. 6″ misst die Diagonale des AMOLED-Displays, das mit 2560 x 1440 Pixel auflöst. Ungewohnt und bis zu den ersten Leaks auch unerwartet. Ein Snapdragon 805-Prozessor und 3 GB RAM Arbeitsspeicher runden das Paket ab.

PS: Günstiger gibt es das Gerät beispielsweise bei Amazon.

Moto X als kompakte Alternative

Wer sich einen Eindruck vom neuen Nexus 6 holen will, kann das auch in unserem Test vom Moto X machen. Das ist etwas kleiner und mit etwas weniger Power ausgestattet, bietet dafür aber auch fast Stock-Android und vor allem ein letztlich zu fast 100% ähnliches Gehäuse.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.