Folge uns

Android

Nexus 6P erhält ebenfalls ein Performance-Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 6P

Dringend nötig hatte das Nexus 5X ein Performance-Update, welches Google in diesen Tagen über OTA bereitstellt. Doch auch das Nexus 6P bekommt ein solches Update, um noch ein paar Macken aus der Welt zu schaffen und um tatsächlich auch hier die Performance des Systems zu verbessern. Google hat das direkt auf Reddit bestätigt oder besser gesagt ein dort angemeldeter und aktiver Entwickler des Nexus-Teams.

Wie beim Nexus 5X wird das Update auf dem Nexus 6P in den kommenden Tagen bei den Nutzern eintreffen, neben diversen Bugfixes gibt es wohl auch direkt das Sicherheitspatch für März mit an Bord. Die neue Firmware trägt die Nummer MHC19I. Für die bessere Performance hat man die „tick rate“ des Kernels erhöht, also tatsächlich tiefer ins System eingegriffen.

  • General device performance
  • DND next alarm disappearing issue
  • Carrier-specific bug fixes
  • Connectivity improvements

Wer mit der neuen Firmware bereits auf seinem Nexus 6P unterwegs ist, darf natürlich gern ein wenig Feedback in den Kommentaren loswerden!

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.