Android: März-Sicherheitspatch ist da, Factory Images für Nexus-Serie

Android Header 2016

Wiedermal ist ein Monat vorbei und wiedermal haut Google deshalb nun ein neues Sicherheitspatch raus. Android bekommt diverse kleinere und größere Sicherheitslücken geschlossen, die Hersteller werden in den kommenden Wochen und leider auch erst Monate das verfügbare Update für die eigenen Geräte bereitstellen. Bekannterweise hängt da leider der ein oder andere Kandidat doch deutlich hinterher, was ich gesondert schon mal anprangerte.

Wie dem auch sei, wer ein Nexus-Gerät besitzt, wird das neuste Sicherheitspatch (Build MMB29V bei den meisten Geräten) in diesen Tagen nicht nur via OTA-Update erhalten, sondern kann es natürlich auch als Factory Image manuell auf dem eigenen Gerät installieren. Wie immer findet ihr die Downloads direkt bei GoogleTeilt uns gern in den Kommentaren mit, wenn das Update bei euch schon OTA angekommen ist.

16 Lücken hat Google diesmal schließen können, davon sind immerhin sechs als kritisch eingestuft. Alle wichtigen Details dazu direkt bei Google auf einer Webseite

2016-03-07 20_27_59

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!