Folge uns

Android

Nexus 6P: „Geleakte“ Präsentation verrät schon alle Details

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

screenshot- 2015-09-26 20-18-31

In der kommenden Woche wird das Nexus 6P von Huawei und Google präsentiert, doch eine digitale Präsentation ist nun aufgetaucht und zeigt fast alle Details vom neusten Android-Smartphone. Geheimnisse hat Google nun keine mehr und wir wollen euch folgend natürlich über alle technischen Daten aufklären. Die meisten Infos aus der Vergangenheit treffen tatsächlich zu, so viel kann ich schon vorweg verraten.

Das interessanteste Detail ist sicherlich das nur noch 5,7″ große Display (mit Gorilla Glass 4), das allerdings weiterhin mit WQHD auflöst. Ob AMOLED oder LCD, UPDATE: Es ist ein AMOLED. Somit schrumpft das Nexus 6P im Vergleich zum Vorgänger, der Akku wächst aber auf nun 3450 mAh. Als Prozessor kommt der Snapdragon 810 zum Einsatz, beim Datenspeicher wird es eine Auswahl von 32, 64 und 128 GB geben.

USB Typ C ist natürlich ebenso verbaut. Das Metallgehäuse kommt auf insgesamt 178 g und ist alles andere als ein Leichtgewicht. An der Rückseite ist der neue Fingerabdrucksensor, zudem eine hoffentlich bessere Nexus Kamera, zu der Google aber noch keine Details hier nennt.

screenshot- 2015-09-26 20-20-13

Vorn gibt es zwei Lautsprecher, sodass tatsächlich echter Stereo-Sound möglich ist. Joa, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, das Nexus 6P ist ein solides Flaggschiff-Smartphone und wir hoffen jetzt noch auf eine starke Kamera. UPDATE: Es gibt ein paar weitere Infos, wie die zur Kamera. Des Weiteren hat das Nexus 6P wireless charging, ist 159,4 x 77,8 x 7,3 mm groß, der Arbeitsspeicher hat 3 GB RAM und das Display ist AMOLED statt LCD.

screenshot- 2015-09-26 20-23-20

(via Imgur, Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt