Oha, eine kleine Überraschung gibt es seit der vergangenen Nacht, denn für das 2012er Nexus 7 ist ein Factory Image mit Android Lollipop verfügbar. Die Version LRX21P ist offensichtlich etwas neuer als die Version, die auf dem Nexus 9 und Nexus Player ausgeliefert wird. Zudem kann man das Factory Image direkt von den Google-Servern laden, […]

Oha, eine kleine Überraschung gibt es seit der vergangenen Nacht, denn für das 2012er Nexus 7 ist ein Factory Image mit Android Lollipop verfügbar. Die Version LRX21P ist offensichtlich etwas neuer als die Version, die auf dem Nexus 9 und Nexus Player ausgeliefert wird. Zudem kann man das Factory Image direkt von den Google-Servern laden, wenngleich der Link nicht offiziell von Google mitgeteilt wurde. Das Image ist zunächst ausschließlich für das WLAN-Modell vorgesehen, sollte also nicht auf dem Gerät mit Mobilfunk installiert werden. Zudem gibt es ein paar kleine Probleme mit dem Bootloader-Image, wenn ihr Lollipop flashen wollt. Im Zweifel den Teil mit dem Bootloader-Image einfach überspringen, wie unsere Kollegen von Androidpolice schreiben.

Noch lässt sich nicht bestätigen, ob das hier die endgültig finale Version ist, die theoretisch ab heute verfügbar sein wird. Das werden wir wahrscheinlich heute Abend erfahren, ob Google uns entsprechend eine Mitteilung zu machen hat.

 

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.