Folge uns

Android

Nexus 7 als Entertainment-System im Dodge Ram (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 7 sonix dodge ram

Die Zeiten der einzeiligen Radiodisplays sind schon längst vorbei, bei einigen Fahrzeugen sind inzwischen 4 – 7 Zoll große Mehrfarbdisplays schon bereits Standard. Doch oftmals gibt es bei den internen Navigationssystemen nur proprietäre Betriebssysteme, mit welchen man zwar navigieren und telefonieren kann, doch dann hört es meist schon auf. Wenn man aber ein Dashboard mit ausreichend Platz hat, zudem gerne bastelt und das ein oder andere Nexus 7 besitzt, dann kann man auch ein Android-Tablet schnell zum Entertainment-System fürs Auto machen. Wir hatten so etwas vor Jahren schon mal von einem Edeltuner mit einem iPad gesehen, jetzt zeigen uns die Jungs von Sonic Electronix den Einbau eines Nexus 7 in einen Dodge Ram. Durch die sowieso riesigen Armaturen passt das Teil dort hervorragend rein.

Android im Autoradio, da gabs doch was? Jep, und zwar bietet Parrot verschiedene Radios mit Android hat, leider hatte ich nach mehreren Anfragen bis heute kein Testgerät erhalten und wurde immer wieder vertröstet. Wer aber gern das Google OS in seinem Auto nutzen will, kann da eben auch auf bereits fertige Lösungen zurückgreifen. (via)

[youtube j0o1zkqEuec] [asa]B007N0JOYS[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt