Nexus 7 könnte Google Experience Launcher demnächst bekommen

Google hat mit dem Nexus 5 einen neuen Launcher eingeführt, der bis heute offiziell auch nur für dieses Smartphone verfügbar ist, doch ein neues Bild lässt da Hoffnung in uns aufkeimen.

Nexus 7 mit GEL

Denn interessanterweise können wir das aktuelle Nexus 7 mit Google Experience Launcher zumindest schon sehen, da bei Produktfotos für weitere offizielle Cover für das Gerät der neue Launcher „installiert“ ist. Klar, es handelt sich nur um gerenderte Pressebilder, doch zumindest die Auflösung scheinen zu passen, weswegen es also nicht einfach nur ein vergrößerter Screenshot eines Nexus 5 ist.

Google selbst hüllt sich wie immer im Schweigen, man möchte den neuen Launcher vorerst nur auf dem Nexus 5 testen und das Feedback der Kunden abwarten.

Der neue GEL bringt unter anderem die Geste mit, dass Google Now ganz links via Wischgeste auf dem Homescreen verfügbar ist.

Nach wie vor funktioniert Google Home auch bei den meisten anderen Geräten, einfach die APK aus diesem Beitrag ziehen und die aktuellste Google Suche aus dem Play Store installieren.

UPDATE: Bei Google Play ist das Case übrigens schon gelistet.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via Techtainian)

  • Michel

    Mir gefällt der Launcher auch sehr gut. Leider habe ich ihn wieder deinstallieren müssen, da er unglaublich viel Akku verbraucht – zumindest auf einem Nicht-Nexus-5

    • Google Now aktiv gehabt?

      • Michel

        Hatte GNow deaktiviert. Es zieht im Vergleich zu Trebuchet dennoch extrem am Akku