Nexus 7: Neue Generation doch auf der Google I/O enthüllt?

In der letzten Woche hat sich das neue Nexus 7 angeblich in einem Video gezeigt, wobei wir recht schnell feststellen konnten, dass es sich dabei doch um das alte Nexus 7 aus dem letzten Jahr handelte. Anders schaut es aber nun bei einem weiteren Video aus, in welchem es um die Audio-Performance von Android ging. Hierbei handelt es sich um eine aufgezeichnete Session der Google  I/O, in welcher gegen Ende die drei aktuellen Nexus-Geräte eingeblendet wurden. Aber halt, diesmal unterscheidet sich das zu sehende Nexus 7 tatsächlich von dem Gerät, was wir bisher kaufen können.

nexus-7-2-video

Wie auf dem Bild zu sehen fehlt der dunkelgraue Rahmen rundum das Gehäuse und die obere sowie untere Seite ist zu den Ecken hin leicht abfallend. Auch fehlt hier der Sensor für die Helligkeit des Displays, der sich eigentlich neben der Frontkamera befindet, zumindest beim ersten Nexus 7. Eine LED wie im vermeintlichen ersten Leak fehlt aber.

So, nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das ist ein uraltes Bild vom ersten Nexus 7, wie es vielleicht hätte aussehen können oder es handelt sich um den Nachfolger, der ja bekannterweise für die Google I/O erwartet wurde.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via n-droid, Phone Arena, Androidworld)