Nexus 7 zerlegt und alle Komponenten ausführlichst erklärt (Video)

nexus 7 teardown eevblog

Jetzt habe ich ein Video, was für den allgemeinen Nutzer sicherlich sehr uninteressant ist, für jeden Elektronik- und Technikfreak aber dafür umso interessanter sein dürfte. Und zwar wiedermal das Google Nexus 7 komplett in seine Einzelteile zerlegt, wobei hier aber nicht das Zerlegen an sich im Vordergrund steht, sondern die von ASUS verbauten Teile im und am Gerät. Auch in diesem 22-minütigen Video zeigt sich, dass das Nexus 7 von einer recht hohen Qualität ist, woran sich die Konkurrenz messen lassen muss. Denn so viel Hardware auf diesem Niveau zu einem Preis von 200 Dollar, ohne dabei Verluste einzufahren, müssen Samsung, Acer, HTC und Co. erst mal nachmachen. Wobei wir wiederum sicher sein können, dass wir aufgrund der Kai-Plattform von Nvidia noch ein paar weitere ähnliche Tablets in der nächsten Zeit bekommen werden. (via)

[youtube GoDAg8mYYz4]