Ein Tablet und ein Smartphone werden für das Nexus-Projekt erwartet, das Tablet soll derzeit auf den Namen Volantis hören. Jetzt gibt es erneute Hinweise auf dieses Gerät im sogenannten Android Open Source Projekt, was quasi der Grundstein von Android ist.

Wieder sehen wir den Codenamen des Tablets in Verbindung mit der Bezeichnung Nvidia, weshalb weiterhin von einem Tegra K1 auszugehen ist, den HTC (?) in das neue Nexus-Tablet integrieren wird.

Wann das neue Tablet kommt, wissen wir nicht, der eigentliche Zeitraum – Mai bis Juli – ist schon längst vorbei. Höchstwahrscheinlich wird Google dann Android L, das Nexus 6 und das Nexus 9 zeitgleich im Herbst präsentieren.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie die Masse das neue Tablet annehmen wird, da es ja dann eher zwischen iPad Mini und iPad liegt.

(via Myce)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.