Nexus 9: Weitere Hinweise im Android Open Source Project

Bildschirmfoto 2014-08-15 um 11.25.45

Ein Tablet und ein Smartphone werden für das Nexus-Projekt erwartet, das Tablet soll derzeit auf den Namen Volantis hören. Jetzt gibt es erneute Hinweise auf dieses Gerät im sogenannten Android Open Source Projekt, was quasi der Grundstein von Android ist.

Wieder sehen wir den Codenamen des Tablets in Verbindung mit der Bezeichnung Nvidia, weshalb weiterhin von einem Tegra K1 auszugehen ist, den HTC (?) in das neue Nexus-Tablet integrieren wird.

Wann das neue Tablet kommt, wissen wir nicht, der eigentliche Zeitraum – Mai bis Juli – ist schon längst vorbei. Höchstwahrscheinlich wird Google dann Android L, das Nexus 6 und das Nexus 9 zeitgleich im Herbst präsentieren.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie die Masse das neue Tablet annehmen wird, da es ja dann eher zwischen iPad Mini und iPad liegt.

(via Myce)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!