Folge uns

Android

Nexus: Probleme mit Bluetooth-Autoradios sind behoben

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 6P Schriftzug

Zahlreiche Besitzer der Nexus-Serie beschwerten sich nach den letzten Android-Updates über Probleme mit Bluetooth-Autoradios, Google konnte die Probleme allerdings ausfindig machen und beheben. Nur gibt es da natürlich noch ein kleines Problem, denn es braucht für die Fehlerbehebung auf eurem Gerät natürlich auch noch direkt das neuste Update. Dieses wiederum ist noch nicht genauer terminiert.

39 Stunden vor diesem Artikel hat sich ein Entwickler von Google zum besagten Thema gemeldet. Der Fehler konnte reproduziert werden, mit einem kommenden Update wird er von euren Geräten beseitigt. Ich tippe da einfach mal auf eine Auslieferung mit dem nächsten Sicherheitspatch zu Beginn des nächsten Monats.

Wie macht sich das Problem eigentlich bemerkbar? Ihr könnt euer Nexus-Gerät zwar via Bluetooth mit eurem Autoradio verbinden, bei vielen Nutzern bricht die Verbindung allerdings schon nach wenigen Sekunden wieder ab.

[via GSMArena]

Kommentare

Beliebt