Folge uns

Android

Nikon: neue Digitalkamera mit Android zeigt sich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nikon-Android-Coolpix-camera-1

Nikon-Android-Coolpix-camera-1Nicht nur Smartphones werden immer umfangreicher bei ihren Funktionen, sondern natürlich auch verschiedenste Arten von Kameras. Gerade Digitalkameras haben in den letzten Monaten und Jahren immer größere Displays erhalten, teils mit Touchsteuerung und anderen Späßen. Meist aber installiert der Hersteller darauf ein proprietäres, nicht erweiterbares Betriebssystem, was so eine Kamera nur eingeschränkt positiv erweitert. Nikon setzt offenbar bei der neuen S800C nun aber auf Android. Mehr wird allerdings aktuell nicht verraten, eine offizielle Ankündigung soll es aber bereits in den nächsten Tagen geben.

Hoffentlich setzt Nikon allerdings nicht auf ein altes Android 2.3 (Gingerbread), wie es auf den Bildern zu erkennen ist, ein aktuelleres System wäre auch bei Kameras sicherlich zu wünschen. Vorteil von Android auf einer Kamera wäre der Reichtum an Apps für die Bearbeitung, Betrachtung und so weiter der Fotos. (via, quelle)

[asa]B004MKNBQO[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt