Nintendo Gameboy in ein Gamepad für Smartphones verwandelt (Video)

Gaming und Android sind im letzten Jahr immer mehr zusammen aufgekommen, neben Tablets und Konsolen gab es bereits auch einige interessante Controller-Projekte. In der Regel sind das Game-Controller mit eingebauter Halterung für das Smartphone oder ausschließlich Halterungen, welche das Smartphone beispielsweise mit einem PS3-Controller „verbinden“. Jetzt hat ein Typ sich gedacht einfach seinen alten Gameboy so umzubauen, dass dieser als Controller für Android-Smartphones genutzt werden kann, in diesem Falle kommt ein Samsung Galaxy Nexus zum Einsatz. Und ja, das Teil ist nicht nur ein lustiges Bild, sondern in einem Video wird die komplette Funktionalität des Gerätes gezeigt. Ziemlich genial dürfte das für Emulatoren und Jump & Run-Spiele sein, wenn man dabei auch ein wenig Nostalgie verspüren möchte.

Wer das Projekt selbst nachbauen möchte, kann in diesem Beitrag entsprechende Infos nachlesen. Gebrauchte Gameboys findet ihr entweder in eurem Schrank auch oder bei eBay. Ich selbst bin leider nicht Bastler genug, weshalb ich die Finger von dieser Idee lasse. (via)

[youtube BIPLcj3y7gA]

[asa]B0099AKTHQ[/asa]

Kommentare