Folge uns

Android

Nintendo NX: Konsole könnte mit Android ausgestattet sein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nintendo Logo

Nintendo hat bereits diverse Android-Spiele für die kommenden Jahre angekündigt und nach neusten Berichten könnte es sogar eine noch größere Überraschung im kommenden Jahr geben. Dann soll die „next gen“-Konsole von Nintendo erscheinen und die könnte als Betriebssystem eine ganz besondere Basis besitzen. Android. Das bringt natürlich unzählige Vorteile mit, denn Android ist etabliert und das aufgrund von Android TV sogar auch bald auf dem Fernseher.

UPDATE: Nintendo hat auf diese Berichte nun recht schnell reagiert und sie damit auch gleich dementiert.

Nachdem die Wii U gefloppt war, könnte der Nachfolger mit Android als Betriebssystem allein deshalb schon ein ganz anderes Standing haben und vielleicht sogar wieder Leute locken, die Nintendo den Rücken kehrten. Ob sich die Infos bestätigen, sehen wir erst in den kommenden Monaten.

Ich gehöre zugegeben zu denen, die von Nintendo derzeit keinerlei Anreiz bekommen. Mit einer coolen Android-Konsole könnte sich das ändern. Vielleicht.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. TheRipper

    2. Juni 2015 at 08:03

    geil0mat!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.