Nintendo NX: Konsole könnte mit Android ausgestattet sein

Nintendo Logo

Nintendo hat bereits diverse Android-Spiele für die kommenden Jahre angekündigt und nach neusten Berichten könnte es sogar eine noch größere Überraschung im kommenden Jahr geben. Dann soll die „next gen“-Konsole von Nintendo erscheinen und die könnte als Betriebssystem eine ganz besondere Basis besitzen. Android. Das bringt natürlich unzählige Vorteile mit, denn Android ist etabliert und das aufgrund von Android TV sogar auch bald auf dem Fernseher.

UPDATE: Nintendo hat auf diese Berichte nun recht schnell reagiert und sie damit auch gleich dementiert.

Nachdem die Wii U gefloppt war, könnte der Nachfolger mit Android als Betriebssystem allein deshalb schon ein ganz anderes Standing haben und vielleicht sogar wieder Leute locken, die Nintendo den Rücken kehrten. Ob sich die Infos bestätigen, sehen wir erst in den kommenden Monaten.

Ich gehöre zugegeben zu denen, die von Nintendo derzeit keinerlei Anreiz bekommen. Mit einer coolen Android-Konsole könnte sich das ändern. Vielleicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!